Die Verurteilten

Veröffentlicht auf von Travis






Die wohl beste Ode an eine "lebenslange" Männerfreunschaft!
Die Verurteilten ist großes Kino in Perfektion, fantastisch erzählt, mit wunderbaren Szenen ausgestattet und von großartigen Schauspielern getragen.
Das bewegende Drama wurde in sieben Kategorien für den Oscar nominiert, konnte aber keine einzige Trophäe gewinnen. Sicher kein Ruhmesblatt für die jährliche Veranstaltung.

Story: Der Bankmanager Andy Dufresne wird zu Unrecht des Mordes an seine Frau und ihrem Liebhaber angeklagt und zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Knastalltag wird zur Hölle für den gebildeten Andy, der sich tagtäglich den Schikanen seiner Mitgefangenen und der der Wärter ausgesetzt sieht. Nur die langsam entstehende Freunschaft zum schwarzen Mithäftling Red gibt ihm neue Kraft...



Trivia:

Der Film basiert auf der Kurzgeschichte 
Frühling, Sommer, Herbst und Tod von Stephen King

In der Top-250-Liste der bestbewerteten Filme der Internet Movie Database ist er der höchst bewertete Film und befindet sich auf Platz 1

Die Szene am Anfang des Films, über die Gefängnismauern von Shawshank hinweg, wurde mit Hilfe eines ferngesteuerten Modellflugzeugs realisiert


Veröffentlicht in Kult & Co.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
super klasse Film!!! Ich sehe auch Tim Robbins sehr gerne. LG
Antworten
T
<br /> Yepp! In Mystic River hat er auch eine geile Rolle!<br /> <br /> <br />
P
Super schöner Film den ich auch auf DVD habe. Habe übrigens gestern denen TV-Tipp gesehen, Der Film war wirklich krass. Am Anfang ja noch ganz witzig, doch dann urde das regelrech ein Psychodrama. Der kleine Junge mit den Ratten hatte auch voll die Störung. Kranker Film (aber gut)
Antworten
T
<br /> Ja, der Film kippte nachher zu sehr in die Psycho-Ecke, was den Gesamteindruck ein bisserl kaputtgemacht hat. Trotzdem sind solche Streifen nicht alle Tage im TV. Deshalb habe ich den gepostet.<br /> <br /> <br />
B
tu das! Ich habe heute meine erste Bewerbung für ne Werbung bei Trigami abgegeben. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich den "Auftrag" bekomme.....
Antworten
T
<br /> Dann drück ich dir die Daumen! Ich gucke mir heute líeber einen Horrorfilm an. Habe Appetit auf Blut bekommen<br /> <br /> <br />
B
Jep, das ist ein echt geiler Film, klasse Besetzt, gute Kamera und gute Story!!! Den mag ich sehr
Antworten
T
<br /> Ich glaub, den gucke ich mir heute Abend an...<br /> <br /> <br />