Spiel mir das Lied vom Tod

Veröffentlicht auf von Travis



  Ob nun Western-Fan oder nicht, der Klassiker von Sergio Leone gehört einfach in jede gute DVD-Sammlung. Mein verstorbener Kumpel Harry "Chemo" Hassel hatte jedesmal leuchtende Augen wenn er davon erzählte, wie er 1969 fast ganz alleine im Kino saß und das Pockengesicht von Bronson in Nahaufnahme auf der Leinwand erblickte. Wahrscheinlich sind es genau diese unvergessenen Momente, die einen Film später zum Kultfilm machen...



Fazit:

Alles an diesem Film ist perfekt! Die opernhafte Inszenierung, der Gänsehaut-Soundtrack von Morricone und die Darsteller Bronson, Fonda, Cardinale und Robards, denen man die Freude am Schauspiel in jeder Sekunde des Films anmerkt. Geiler Film!

PS: In der Originalfassung ist der Satz "Spiel mir das Lied vom Tod" überhaupt nicht zu hören


In Memory of Harald Hassel
R.I.P


Veröffentlicht in Kult & Co.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Ach so, auch nen schönen guten Morgen. Muss jetzt schnell Brötchen holen, damit die Plagen nachher was zum Beisen haben
Antworten
T
<br /> Den Gang zum Bäcker habe ich schon gemacht...<br /> <br /> <br />
J
Echt. Nur Rambo 1 finde ich gut
Antworten
T
<br /> Ohne Scheiß! Das hatte damals einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Teil 1 ist auch der beste und realistischste von allen. Mit vielen Veteranen ist man ja wirklich so umgesprungen<br /> <br /> <br />
J
Prädikat Wertvoll!!!
Antworten
T
<br /> Moin! Jo, hatte Rambo 3 damals auch bekommen<br /> <br /> <br />