Tanz der Vampire

Veröffentlicht auf von Travis




Davor und auch danach (abgesehen vielleicht von Frankenstein Junior) gibt es keine bessere Hommage an die alten Horrorschinken und deren antiquierten Stilmittel
als "The Fearless Vampire Killers".

Der 1967 entstandene Kultfilm von und mit Roman Polanski ist vielleicht sogar die beste Arbeit des polnischen Regisseurs, der seit 1975 die französische Staatsbürgerschaft besitzt.

Fazit: Ein Film, über den man nicht schreiben sollte. Man muss ihn einfach gesehen haben!




Trivia

 1997 entstand eine erfolgreiche Musicaladaption, bei der ebenfalls Polanski das Regiezepter schwingte.

In einer weiteren Hauptrolle ist Polanskis Ehefrau Sharon Tate zu sehen, die 1968 von Anhängern der Charles Manson Bande bestialisch ermordet wurde. Sie war während der Tat hochschwanger



Veröffentlicht in Kult & Co.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Und woher willst du wissen, ob ich klein bin? ;-)
Antworten
T
<br /> Männliche Intuition<br /> <br /> <br />
K
Yippie! Noch mehr Vampire! :-) Falls der Post für mich sein sollte, bedanke ich mich recht herzlich mit einem Biss in deinen zarten Hals;-) Einfach nur einn geiler Film. Kommt in der Originalversion allerdings besser....nur so am Rande...
Antworten
T
<br /> Woher willst du denn wissen, ob mein Hals zart ist? Natürlich kommt der besser in der OV. Ist ja zu 90 % immer so meine<br /> kleine Vampir-Lady...<br /> <br /> <br />