Der letzte Tango in Paris

Veröffentlicht auf von Travis



1973west.jpg


Der Skandalfilm um eine exzessive Fickbeziehung gehört zu den Kultfilmen, die mich noch nie tangiert haben. Ich mag zwar Brando, aber nicht Bertolucci. Bei dem Streifen habe ich sowieso immer das Gefühl gehabt, dass hier ein Filmemacher am Werk war, der mit Gewalt ein provozierendes Kunstwerk erschaffen wollte. Halt ein mit bewusstem Kalkül inszenierter Film, der sich durch negative Kritiken eine breite Öffentlichkeit sichert und so den Bekanntheitsgrad des Regisseurs steigert.

Aber vielleicht sind das alles nur hohle Verschwörungsphantasien eines Mannes, der gestern zu viel getrunken hat. Im Bezug auf den Film bleibe ich jedoch dabei: Ultimo tango a Parigi ist in meinen Augen nur ein langatmiges Erotikdrama, welches einfach nur überschätzt wird. Guckt euch lieber "Lust Tango in Paris" an, der richtige Erotik zu bieten hat;-)

PS: Richtig interessante Fakten über den Film gibt es bei Wikipedia ("exzellent ausgezeichneter Artikel")






Veröffentlicht in Kult & Co.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> ich finde noch 9 1/2 Wochen geil<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> Yepp! Guter Film mit dem STRIPTEASE schlechthin! *hobbel*<br /> <br /> <br />
J
<br /> Da stimme ich dir zu! Ich kann mit dem Film auch nichts anfangen...<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> Gute Erotikdramen: Im Reich der Sinne & Bitter Moon!<br /> <br /> <br />